"Versuchskaninchen - Frei zum Absch(l)uss!" lautete das Motto des ersten G8-Jahrgangs des Gymnasium Ottobrunn. Auf dieser Grundlage wurde ein T-Shirt in zwei Farbvarianten entworfen und produziert.


Die Überraschungsbox ist die explosive Alternative zur Glückwunschkarte. Sobald sie geöffnet wird, springt sie wie von Geisterhand auf. Ein Partykracher schießt Konfetti in die Luft, und zwei Fähnchen mit einer Botschaft richten sich auf.

 

Marlboro wirbt mit Slogans, die auf eine sehr junge Zielgruppe zugeschnitten zu sein scheinen. Es wird ein Gefühl verkauft. Dabei eignen sich diese Poster leicht abgeändert auch hervorragend zur Aufklärung über die Gefahren des Rauchens!

Der Optiker Individuell Optik Ottobrunn wechselt mehrmals jährlich die Raumdekoration. Hierzu wurden einige Display-Hintergründe und zwei Wände mit Graffiti verziert.